Referenzen SpielRaumGestaltung:

Naturnaher AlpKultur
Spielplatz am Lenkerseeli

Am Lenkerseeli wurde auf einer Fläche von fast 8'000m2 eine naturnahe Spiel- und Begegnungslandschaft kreiert, welche heute eine grosse Attraktion für die gesamte Region darstellt.

Unter dem Leitthema «Alp-Kultur» der Tourismusdestination Lenk-Simmental wird mit dem neuen Spielplatz eine Alp im Tal abgebildet.

Spielplatz Übersicht

Wasserspiele

Biotop

Hängebrücke

Grillplatz

Kuhglocken

Barfuss Parcours

Naturnaher AlpKultur Spielplatz am Lenkerseeli

Um mit der gebauten Anlage ein möglichst breites Publikum anzusprechen, wurde die Fläche so konzipiert, dass Spielen, Lernen, Begegnen und Erfahren in vielfältigen Formen möglich sind. Die Anlage integriert sich nahtlos in die Umgebung, welche umgeben ist von einer traumhaften Berglandschaft. Bergseeli, Heckenlabyrinth, Glockenspiel, Hängebrücke, Berg mit Fernrohr und der Spielaebi sind nur einige von vielen spannenden Erlebnisbereichen, welche von den Kindern entdeckt werden können.

Die beiden Alphütten des Spielplatzes sind historische Gebäude der Lenk, die von den Alpen auf den Spielplatz umgesiedelt wurden. Auch die Lenker Dampfbahn fand Platz auf der Anlage und am Kiosk gibt es Köstlichkeiten aus der Region zu kaufen.

weitere Projekte in Planung

Spiel- und Begegnungsraum, Freizeithaus in Worb

Grundidee ist es, einen abwechslungsreichen Ort zu schaffen, der Raum für soziale Kontakte, Naturerfahrungen, Bewegung aber auch Möglichkeiten für Entdeckungen und Beobachtungen bietet.

mehr

Terrassengestaltung Kita Taka Tuka

Der Aussenraum der Kita Taka Tuka, eine knapp 200 m2 grosse asphaltierte Terrasse umgeben von einem 2m hohen Zaun, soll sowohl aus atmosphärischer wie
auch spielerischer Sicht aufgewertet werden.

mehr

Spielplatzerweiterung HPS Region Thun

Für den Aussenraum der HPS Thun entwickeln wir ein Gesamtkonzept, das sowohl räumlich-atmosphärische als auch pädagogische Gesichtpunkte berücksichtigt.

mehr

weitere realisierte Projekte

Spielraum macht Schule

In einer gemeinsamen Projektwoche die Schulumgebung, spannender, erlebnisreicher und farbiger gestalten! Ein tolles Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung.

mehr

Naturnaher Dorf- und Pausenplatz in Studen

Im Dorfzentrum von Studen ist ein naturnaher Spiel- und Begegnungsraum entstanden, welcher als Attraktion weit über die Gemeindegrenze hinaus strahlt.

mehr

Baumhaus, Wohnsiedlung Baumgarten in Bern

Auf dem von Weiden umwachsenden Hügel steht es: das Baumhaus im Baumgarten. Als wäre es schon immer da gewesen integriert sich das Haus bestens in die bestehende Situation.

mehr

Naturnaher Spielplatz in Schwarzenburg

Der öffentliche Spielplatz wurde gemeinsam mit der Jugendarbeit und der Primarschule entwickelt und gebaut. Entstanden ist ein Platz, welcher den Kindern und Erwachsenen eine hohe Spiel- und Aufenthaltsqualität bietet.

mehr

Pausenhofgestaltung in Fraubrunnen

Aus einer Betonwüste entsteht eine Natur-Erlebnis-Landschaft voller Leben und Schönheit.

mehr

Naturnaher AlpKultur Spielplatz am Lenkerseeli

Am Lenkerseeli realisierten wir eine naturnahe und erlebnisreiche Spiel- und Begegnungslandschaft zum Thema Alpkultur, welche eine grosse Attraktion für die gesamte Region darstellt.

mehr