Referenzen SpielBus:

Pausenludothek in
Schwanden

Gemeinsam mit der Schule Schwanden-Sigriswil wurde eine Pausenludothek-Projektwoche mit dem SpielBus auf die Beine gestellt.

Vorgängig wurden die Ateliers geplant und die Lehrpersonen bezüglich Angebot und Material von der Fachstelle SpielRaum beraten. Während einer Woche wurde die schon bestehende Pausenludothek mit neuem Spielmaterial aufgefrischt, welches von den SchülerInnen und den Lehrpersonen hergestellt wurde. Zudem wurden Elemente des Pausenplatzes verschönert.

Malen auf dem Pausenplatz

Malen auf dem Pausenplatz

Pausenplatzübersicht

Malen

Bärenkampf

Basteln

Spielen auf dem Pausenplatz

Projektwoche Schwanden

Der SpielBus war auch ein wichtiger Bestandteil der Woche: er gab den Lehrpersonen die Möglichkeit mit kleineren Gruppen zu arbeiten und ermöglichte den Kindern ein unvergessliches Spielerlebnis!

weitere Referenzen

Spielraum macht Schule

In einer gemeinsamen Projektwoche die Schulumgebung, spannender, erlebnisreicher und farbiger gestalten! Ein tolles Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung.

mehr

Projektwoche Schwanden

In einer Projektwoche wurde gemeinsam mit allen Kindern und Lehrpersonen eine Pausenludothek gebaut und neue Akzente auf dem Pausenplatz gesetzt.

mehr

SpielBusAktion

Die Schule Nidau Burgerallee feierte mit dem SpielBus ihr Schulabschlussfest und verwandelte ihr Schulareal in ein Spielparadies.

KunstBus

Der KunstBus machte im Herbst 2013 in Bern an drei Orten Halt. Die Kinder und Erwachsene liessen ihrer Kreativität freien Lauf, so entstanden wunderbare Kunstwerke, die jeweils am Ende eines Tages ausgestellt wurden. Dieses Jahr wurden auch Graffiti-, Clownerie-, und Theaterimprovisation Workshops angeboten.